Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dario Lo C. •

Frage an Ursula von der Leyen von Dario Lo C. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Dr. von der Leyen,

zwar werde ich Sie hier nicht persönlich erreichen, aber ich hoffe doch das hiervon irgendwie Kenntnis erhalten.
Ich habe 4 Kinder, und da der Platz im alten Haus nicht reichte, haben wir uns ein neues größeres gekauft.
Geld ist knapp wenn 4 Kinder da sind. Aber da gibt es ja die Förderung der N-Bank.
Diese habe ich also beantragt, und wurde auch ausgewählt. Danach stellte ich den Hauptantrag.
Da ich beantragte vorab kaufen zu können, wurde mir das gewährt, mit dem Hinweis das davon abgeraten wird zu kaufen bis nicht ein endgültiger Bescheid ergeht.
Soweit so gut. Jetzt nach fast 4 MONATEN ist der Kaufpreis fällig. Meine Bank schrieb mir das erst noch der Bescheid der N-Bank ergehen muss bevor der Kredit ausgezahlt wird. Außerdem ist es laut meiner Bank nicht normal dass die N-Bank fast 4 Monate braucht.
Ich meinerseits habe immer sofort alle Briefe und Anträge beantwortet.
Lediglich der Bearbeiter meines Landkreises war 2 Wochen krank. Bleiben aber immer noch gut 3 Monate.
Nach Aussage der N-Bank hätte ich bis heute noch nicht mal fest Zusagen können. Wie soll da ein Haus gekauft werden können wenn es so lange dauert?
Über eine genaue Schilderung der Umstände und der Zeiten der einzelnen Schritte unterrichte ich Sie gerne auf Nachfrage.
Mit freundlich Grüßen Dario

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.