Frage an Ursula von der Leyen von Dr. Till K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Bezugnehmend auf Ihr Interview Im Spiegel vom 10.7.2012 "Das Grundgesetz lässt uns noch Spielraum" habe ich eine dringende Frage:
Zitat (als Antwort auf die Frage ob der Kommissionspräsident Europas direkt vom Volk gewählt werden sollte): "Bei Detailfragen zur technischen Umsetzung der europäischen Integration bin ich heute leidenschaftslos." Zitatende.
Im selben Artikel setzen Sie sich klar für ein gestärktes Europa ein. Kann ich als Bürger trotz solcher Aussagen darauf hoffen, dass Sie sich in dem Prozess der Integration Europas für mehr Demokratie und Transparenz einsetzen werden?
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen