Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonja S. •

Frage an Ursula von der Leyen von Sonja S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau von der Leyen,

heute war das erste Mal der Nachhilfelehrer meiner 7 jährigen Tochter bei uns. Der Mann soll allen ernstes in 2 Stunden die Woche für 3! Fächer Nachhilfe erteilen. Nach den Angaben des Nachhilfelehrers bedarf es aber mindestens 4 Stunden in der Woche um dem gerecht zu werden. Er bekommt auch keine 22 Euro , sondern nur 18 Euro für die Einzelnachhilfe zu Hause(sonst hätte er den Auftrag nicht bekommen)! Der Sparkurs der Chefin des Sozialamtes Weimarer Land in Apolda, treibt so manch einen in den Wahnsinn und ich kann mir nicht vorstellen daß das im Rahmen des Bildungspakets so gedacht war! Wissen Sie was mit Geldern passiert die vom Budget des Bildungspakets übrig geblieben sind? Die werden einfach in den Ausbau von Strassen oder Ähnlichem gesteckt.Hier wird auf Kosten der Kinder und der Bildung gespart um das Geld dann jenseits der Bildung rauszupfeffern! Was bringt es wenn die Kinder anstatt einer 5 durch die NAchhilfe dann eine 4 haben und die Nachhilfe dann nicht mehr weiterbewilligt wird weil das Kind keine 5 mehr hat?? Da sollten Sie unbedingt nachbessern. Ich für meinen Teil gehe auch gerichtlich gegen das Amt vor damit mein Kind die NAchhilfe bekommt die es braucht. Ich hoffe Sie nehmen sich der Mißstände an und sorgen dafür daß jedes Kind die Nachhilfe bekommt die es braucht und nicht dummgespart wird. Ich erwarte Ihre kompetente Antwort und hoffe Sie werden tätig und unternehmen etwas gegen diese Mißstände die in Apolda gravierend sind.

Mit freundlichen Grüßen

S.Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.