Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Agathe E. •

Frage an Ursula von der Leyen von Agathe E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau von der Leyen

Gestern Abend habe ich die Sendung von Günther Jauch zum Thema Betreuungsgeld angeschaut.Es gibt zu wenige Erzieherinen das ist so .Nun habe ich eine Frage immer wieder hab ich selbst mit dem Gedanken gespielt in Teilzeit Erzieherin zu erlernen. Leider hat dies der Jobsenter nie unterstützt.Ich bin leider Harz4 Empfängerin habe aber auch eine gute Ausbildung (Familienpflegerin) Warum könnte so jemand wie ich nicht durch eine Zusatzqalifikation nennen wir es Kinderbetreuerin erlernen .Diese Kinderbetreuerinen könnten Erzieherinen unterstützen. Seit über 4 Jahre arbeite ich in einer Grundschule als Beteuerin fand es einfach schade das ich nicht noch zusätzlich im Kindergarten arbeiten kann.
Der Grund warum ich in Harz4 gerutscht bin ,ich habe drei Kinder groß gezogen davon zwei Autisten also Pflegende Mutter. Eine Vollausbildung zur Erzieherin wird meine Möglichkeiten übersteigen da ich einfach auch ein Stück verbraucht bin .Vielleicht aber etwas zwischendrin die Erzieher unterstützen. Auf jeden Fall möchte ich warnen jetzt einfach Harz4 Empfänger dazu verdonnern in Kindergärten zu arbeiten das muss man wirklich gerne tun.
Mit freundlichen Grüßen:
Agathe Engert

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.