Frage an Ursula von der Leyen von Monika P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Fra von der Leyen,
wie kann es sein, dass ein Arbeitgeber, der n i c h t dem Arbeiteberverband angeschlossen ist, dadurch den Vorteil geniesst, seinen Mitarbeitern bezahlen zu können, was er will und gleichzeitig auch bei der Gewährung von Urlaubstagen seine Interessen einseitig vertritt und die der Arbeit-nehmer total ignoriert. Hier ist eine Gesetzteslücke, die unbedingt überarbeitet werden sollte. Dies betrifft vor allen Dingen kleinere Ungternehmen mit ca. 10 - 20 Mitarbeitern.
Für eine Überprüfung und eine Stellungnahme dazu wäre ich dankbar. Ich bin überzeugt, dass Ihnen dieser Misstand nicht oder nur teilweise bekannt ist.
Ihrer Rückantwort dazu sehe ich mit Interesse entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Porawski
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen