Frage an Ursula von der Leyen von Seniorenverband BRH Hans B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Frau MdB,
Bundesministerin für Arbeit und Soziales
Ursula von der Leyen,
hallo, guten tag,
nach ihrem profil beim abgeordnetenwatch.de haben wir bei ihren wenigen antworten kaum eine chance, eine reaktion erwarten zu können. dennoch versuchen wir es:
mit großem interesse haben wir ihren bemühungen in rtg „Rentner sollen deutlich mehr hinzuverdienen dürfen!“ verfolgt. es sollen u.a. auch gelockerte grenzen für den hinzuverdienst gelten. dürfen wir jetzt auch einmal die bitte äußern, dass sie das vorhaben für den mormalmenschen und insbesondere für die älteren mitbürger verständlich darstellen? wenn selbst die fachleute der großen tageszeitungen mit entsprechenden sachverstand eingestehen müssen, dass ihre pläne nicht nur in der anwendung viel zu kompliziert sind, was sollen dann die menschen, deren stimme sie brauchen, sagen? Hans Burggraf Seniorenverbvand brh im dbb
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen