Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan D. •

Frage an Ursula von der Leyen von Stefan D. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr verehrte Frau Ministerin!
Mit Entsetzen habe ich gesehen, wie Sie und der Stab der CDU mit dem Team von Spiegel TV umgegangen sind.
Gilt die Pressefreiheit nicht überall?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Daenekas,

schade, dass SPIEGEL-TV nicht berichtet hat, dass Frau Connemann MdB dem Journalisten angeboten hat, an der Veranstaltung teilzunehmen - allerdings ohne laufende Kamera. Für das Filmen der Kinder hatten nämlich die Eltern nicht Ihre Zustimmung gegeben.

An diese Auflage hat sich das Fernsehteam nicht gehalten, als es den Raum betrat und auch Kinder filmte. Das war der ganze Grund für die Aufregung. Der Bürgermeister der Gemeinde Westoverledingen hat sich als Hausherr der Kita bei Spiegel-TV zwischenzeitlich über das ruppige Verhalten des Fernsehteams beschwert.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ursula von der Leyen