Ursula Mogg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Mogg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Ursula Mogg von Andreas T. bezüglich Wirtschaft

Frau Mogg,
wieso haben Sie sich nicht dafür eingesetzt, daß das Dosenwerk in Weißenthurm mit über 150 Arbeitsplätzen erhalten werden konnte? Ein Unternehmen, das hervorragend gelaufen ist, und das von rot-grünen Umweltideologen zerstört worden ist. Und die Arbeitsplätze gleich mit.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmler,
für den Erhalt des Dosenwerks in Weißenthurm habe ich - zusammen mit vielen Verantwortlichen auf kommunaler, regionaler und Bundesebene - hart und lange gekämpft. Zu den diversen Aktivitäten gehörte auch ein Gespräch der Unternehmens- und Arbeitnehmervertreter mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden und den Umweltpolitikern in Berlin, das auf meine Initiative zustande kam.
Tatsache ist aber auch, dass die Unternehmensleitung keine besonders kluge Strategie entwickelt hatte und im Bundesrat vor allem das CSU-Land Bayern auf die Interessen der Arbeitnehmer in der Dosenindustrie keine Rücksicht nahm.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Ursula Mogg