Ursula Mogg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Mogg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Ursula Mogg von Andreas T. bezüglich Umwelt

Frau Mogg, sind Sie dafür, daß auch im Koblenzer Stadtgebiet Windkrafträder aufgestellt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmler,

die Aufstellung von Windrädern ist planungsrechtlich innerhalb von Siedlungsgebieten nicht möglich - weil natürlich auch nicht wünschenswert! Wo Windräder letztlich aufgestellt werden, entscheiden die Gebietskörperschaften, also die Gemeinden oder der jeweilige Landkreis. Das Planverfahren sieht zwingend die Bürgerbeteiligung vor, bei der Einsprüche geltend gemacht werden können.

Die Notwendigkeit der Nutzung alternativer und nachhaltiger Energiequellen wird in diesen Tagen durch die enorm gestiegenen Rohölpreise wieder sehr deutlich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ursula Mogg