Ursula Mogg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Mogg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Ursula Mogg von Bernd M. bezüglich Verteidigung

Wieso haben Sie nicht gegen die Schließung der Gneisenau-Kaserne in Koblenz protestiert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller

Koblenz ist und bleibt auch nach der Reform der Bundeswehr der größte Bundeswehrstandort in Deutschland. Nicht nur dies, in Koblenz wurden in den vergangenen Jahren zukunftsträchtige Dienststellen wie das Bundesamt für Informationsmanagement und Informationstechnik der Bundeswehr (IT-Amt) zusätzlich angesiedelt. Man kann sagen, dass Koblenz unterm Strich ein Gewinner der Bundeswehrreform ist. Ein lautstarker Protest gegen die vergleichsweise kleinen Beiträge, die gerade vom Standort Koblenz verlangt wurden, hätte nicht nur möglicherweise diesen Erfolg gefährdet, man hätte dies auch als wenig sportlich empfinden können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ursula Mogg