Ulrike Gauderer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Gauderer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie D. •

Frage an Ulrike Gauderer von Stefanie D. bezüglich Wirtschaft

Liebe Frau Gauderer,

welche Koalition wäre am besten für Deutschland nach dem 18. September?

Grüße

Stefanie Drees

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Drees,

Eine Rot-Grüne Koalition ist meiner Meinung nach die einzig richtige Option, um die notwendigen Reformen in Deutschland weiterzuführen im Sinne einer Solidarischen Modernisierung und Ökologischen Verantwortung.

Insbesondere die Politik der Grünen hat gezeigt, dass sich die Grünen den Herausforderungen und Schwierigkeiten stellen, vor denen unsere Gesellschaft steht. Wir werden uns weiter für mehr Gerechtigkeit, mehr Selbstbestimmung, mehr Ökologie und mehr Demokratie einsetzen.

Eine große Koalition würde den absoluten Stillstand bedeuten, während schwarz-gelb rückwärtsgewandte Politik mit dem Ausbau der gefährlichen Atomergie, dem Abbau von Arbeitnehmerrechten, der Lähmung der Binnennachfrage durch die Mehrwertsteuer, einem Krankenversicherungssystem zu Lasten der Einkommensschwachen usw bedeuten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Gauderer