Ulrike Fröhlich Ärztin
Ulrike Fröhlich
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Fröhlich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominic K. •

Warum kandidierte die Basis nicht zur Kommunalwahl in Wiesbaden?

Ulrike Fröhlich Ärztin
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr K.,

der Kreisverband Wiesbaden gründete sich am 15.03.2021, sodass wir für die Kommunalwahl zu spät waren.

Die Basisdemokratische Partei Deutschland | dieBasis ist erst ein Jahr jung und hat einen rasanten Mitgliederzuwachs. Bereits jetzt haben wir 32.000 Mitglieder und der Zustrom reißt nicht ab. Viele Menschen mit beeindruckenden Kompetenzen sammeln sich in dieBasis, um ihrem Land in dieser schwierigen Situation zu helfen.

DieBasis zeichnet sich durch ihre vielen innovativen Ansätzen in der politischen Arbeit aus. Spezielle Abstimmungen (Konsensierungen) ermitteln regelmäßig das Votum der Mitglieder, um tatsächlich Ergebnisse zu erzielen, die dem Willen der Mitglieder auch entsprechen.

Die Abgeordneten von dieBasis haben sich zu absoluter Transparenz verpflichtet und tragen den Willen der Bürger direkt in das Parlament. Genau das wird in den kommenden vier Jahren kontinuierlich stattfinden, sodass die politischen Handlungen direkt mit den Vorgaben der Bürger verknüpft sein werden.

Nach der Bundestagswahl wird sich der Kreisverband Wiesbaden mit den kommunalen Themen auseinander setzen. Dazu werden wir mit den bereits gebildeten Bürgerinitiativen Kontakt aufnehmen, uns dort informieren und zusammen überlegen, welche Lösungsvorschläge uns alle gemeinsam weiter bringen können.

In der Partei dieBasis wächst Deutschland wieder zusammen.

Mit freundlichem Gruß

Ulrike Fröhlich

Ärztin | Direktkandidatin dieBasis Wiesbaden