Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Randi B. •

Frage an Ulrich Kelber von Randi B. bezüglich Umwelt

Sind sie der Meinung, dass wir für den Klimawandel verantwortlich sind?
Wie geht die Politik dagegen vor?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bloemertz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, ich bin der Meinung, dass die Menschen für den größten Teil des Klimawandels verantwortlich sind.

Und was die Politik in Deutschland tut, um den Klimawandel abzumildern, das können sie z.B. hier http://www.bmu.de/klimaschutz/nationale_klimapolitik/doc/41813.php nachlesen. Dort finden Sie auch viele Hinweise auf die internationalen Bemühungen der Bundesregierung.

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Kelber