Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus B. •

Frage an Ulrich Kelber von Claus B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kelber,

in Ihrer Antwort auf die Frage von Herrn Kanzo bezüglich der Klimaschutzbestrebungen treffen Sie die folgende Aussage:

"So lange aber die Tierhaltung für unsere Mahlzeiten mehr CO2 produziert, als der afrikanische Kontinent gesamt, so lange werden uns die Menschen dort kaum glauben, dass es uns auch um ihre Zukunft geht."

Bedeutet dies, dass Sie gegen die Tierhaltung als eine unserer Nahrungsquellen sind? Woher könnte dann Ihrer Meinung nach hochwertiges tierisches Eiweiß für die menschliche Ernährung bezogen werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Claus Blauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nein, ich bin nicht gegen Tierhaltung, nein, ich bin kein Vegetarier und rufe auch niemanden dazu auf, es zu werden, das muss jede/r für sich entscheiden.
Mein Satz soll sagen, dass wir Klimaschutz von anderen nur verlangen können, wenn wir ihn auch selbst betreiben.

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Kelber