Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf Dietrich S. •

Frage an Ulrich Kelber von Rolf Dietrich S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kelber,

wie stehen Sie zu den LINKEN?
Teilen Sie das Kommunikationsverbot Ihres Vorsitzenden Kurt Beck?
War selbst in der SPD, bin nun bei den LINKEN, weil mir seit Schröder die Partei zu inkonsequent ist!
Bin jetzt 67, war bei der FR und kenne Ihren Vater sehr gut; beste Grüße an ihn!

mfg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwartz,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich aber eigentlich nicht ganz nachvollziehen kann. Die PDS/Linke ist für mich eine Konkurrenzpartei wie andere auch, mit der uns Sozialdemokraten darüber hinaus historisch und aktuell viele unschöne Erinnerungen verbinden. Ich erinnere an die Verfolgung zu DDR-Zeiten und an die Bezeichnung führender SPD-Politiker als "Verbrecher" durch Herrn Lafontaine.

Ein Kommunikationsverbot gibt es nicht, fände ich auch unsinnig. Aber wir werden uns inhaltlich sehr hart mit PDS/Linke auseinandersetzen und die Unhaltbarkeit deren Forderungen deutlich machen. Dagegen können Sie aber doch nichts haben, oder?

Außerdem hätte ich wohl kaum Greogor Gysi eingeladen, uns seine Erinnerungen auf dem "Weg der Demokratie" in Bonn zu erzählen, wenn ich Berührungsängste hätte oder es ein Kommunikationsverbot gäbe.

Die Grüße an meinen Vater richte ich gerne aus, er wird es sicher genauso wie ich bedauern, dass Sie diesen Parteiweg gegangen sind, er ist aktiver Sozialdemokrat.

Mit freundlichen Grüßen
Uli Kelber