Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst K. •

Frage an Ulrich Kelber von Horst K. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Kelber,
nachdem ihr ehemaliger Bonner Bundestagskollege der CDU Stephan Eisel nicht mehr im Bundestag vertreten ist, kann er die zugesagte Reise der Schüler des Bonner Helmholtz-Gymnasiums zum Bundestag nach Berlin nicht mehr einhalten. Wie sieht ihre Planung aus, können sie ihrem ehemaligen CDU Kollegen Eisel beispringen, und die Reise der Schüler nach Berlin übernehmen, zumal es in der CDU niemanden gibt, der einspringen möchte?
Viele Grüße
Horst Krien

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krien,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Wie Sie ja vermutlich inzwischen den Medien entnommen haben, werden die Bonner Bundestagsabgeordneten (außer Herrn Westerwelle) die Bigband des Helmholtz-Gymnasiums nach Berlin einladen und so die von Herrn Eisel versprochene Reise ermöglichen. Auch Herr Röttgen hat Unterstützung angeboten, so dass ich davon ausgehe, dass die ganze Aufregung gar nicht hätte sein müssen, wenn Herr Eisel die amtierenden Bundestagsabgeordneten der Region gefragt hätte.

Mit freundlichem Gruß
Uli Kelber