Ulla Burchardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Burchardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo M. •

Frage an Ulla Burchardt von Ingo M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Burchhardt,

jüngst erschien im Spiegel ein Artikel mit dem schillernden Titel "Die Gier der Privilegierten", welcher sich mit der Absicht der Regierungsparteien auseinandersetzt, die Diäten in naher Zukunft um voraussichtlich 9,4 % zu erhöhen.

Link: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,515458,00.html

In diesem Zusammenhang möchte ich zwei Fragen an Sie richten:
1. Woraus rechtfertigt sich aus Ihrer Sicht die beabsichtigte deutliche Erhöhung der Diäten?
2. Wie passt eine Erhöhung in dem oben beschriebenen Umfang zu der viel beschworenen Sparpolitik der Bundesregierung und zu der aktuellen Lohn- und Rentenentwickelung?

Mit feundlichen Grüßen

Ingo Malak

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Malak,

in meinem Wahlkreis habe ich viele direkte Kontakte mit Bürgerinnen und Bürgern, diese haben für mich eine klare Priorität bei der Beantwortung von Fragen. Ich hätte es begrüßt, wenn auch Sie sich direkt an mich gewandt hätten (Kontaktdaten siehe unten). Die Beantwortung von Fragen, die mich anonym erreichen, ist m. E. für beide Seiten eher unbefriedigend, da sich weder die Chance für ein klärendes Telefonat noch für kurzfristige inhaltliche oder Verständnisnachfragen bietet.

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Burchardt

Platz der Republik
11011 Berlin
Tel.: 030 / 22 77 33 03
Fax: 030 / 22 77 63 03

Wahlkreisbüro
Brüderweg 10-12
44135 Dortmund
Tel: 0231 / 222 61 46
Fax: 0231 / 222 61 48

ulla.burchardt@bundestag.de
www.ulla-burchardt.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.