Frage an Ulla Burchardt von Salvatore B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Sehr geehrte Frau Borchadt,
eigentlich habe ich weniger eine Frage zu stellen, als mir vielmehr Gedanken und Sorgen über die Politiker, welche ein für mich so bedeutendes Land lenken, zu machen.
Nach " Deutschland - Ein Sommermärchen" stellt sich mir eher die Frage " Quo Vadis Deutschland ?" - Wohin gehst du Deutschland ?...... Es ist sehr verwirrend und abtruss wenn der SPD-Vorsitzende Kurt Beck, solche Äußerungen wie in Bezug auf Herrn Enrico F. auf dem Weihnachtsmarkt von sich gibt. Ich werde nach 15 Jahren in einer Unternehmung meinen Arbeitsplatz aus betriebsbedingten Gründen verlieren. Obwohl ich mich täglich wasche und rasiere ist es mir dennoch in den vergangenen drei letzten Wochen nicht gelungen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden.
Nach " Deutschland - Ein Sommermärchen " folgt nun also " Deutschland - Dein persönlicher Albtraum ".
Frau Burchardt - Viele Menschen in Deutschland bangen oder verlieren ihren Arbeitsplatz, haben Existenzängste und befürchten in die soziale Armut abzurutschen.
Aber die Parteispitze vekündet frohe Kunde an die Basis : " Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job".
Ich finde diese Äußerung sehr erschreckend und realitätsfremd.Bitte teilen Sie mir doch Ihren Gedankenansatz dazu mit. ( und vielleicht haben Sie ja auch für mich 8 Arbeitsplatzangebote - es soll ja so leicht sein )......