Uli Franke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uli Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bert S. •

Frage an Uli Franke von Bert S. bezüglich Verkehr

Was halten Sie von der geplanten B 26 Nord-Ost-Umgehung Darmstadt?

Antwort von
DIE LINKE

Ich habe mich bereits als Mitstreiter bei der kommunalpolitischen Wählervereinigung OS/3 gegen die Nordostumgehung eingesetzt und bin weiterhin strikt gegen dieses Verkehrsprojekt, mit und ohne Abdeckung der Einfahrt am Ostbahnhof. Ich unterstütze die BI ONO ("ohne Nordostumgehung").

Die Nordost"umgehung" (die die Stadt ja keineswegs umgeht) wird

(1) kaum Entlastung schaffen für Innenstadt/Spessartring/Rhönring, weil ein Großteil des Verkehrs die Stadt gar nicht umgehen will. Dies geht aus den Verkehrsgutachten hervor, die der Planung zugrunde liegen.

(2) stattdessen weiteren Verkehr, insbesondere Schwerlastverkehr, anziehen, dessen Abgase in die entsprechenden Gebiete der Stadt entlüftet werden,

(3) dafür aber sehr teuer werden. Die Stadt benötigt ihr Geld für sinnvolle Infrastruktur-Projekte (z.B. Renovierung von Schulen).

Details und weitere Argumente können der Website http://www.nordostumgehung.de entnommen werden.