Udo Nitzsche
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Nitzsche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Wie denken Sie, bezüglich der Neubauten in der Citè Foch?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Schittko,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Da ich selbst in der Cité wohne, betrifft mich das selbst auch. Bis zu deren Auflösung war ich auch in der Initiative Cité Foch aktiv.

Das Areal hat ein großes Entwicklungspotential, was ich grundsätzlich begrüße.

Allerdings muss hier auch die Verkehrsanbindung deutlich verbessert werden. Der Bus 322 muss im Angebot erweitert werden in den Abendstunden und am Wochenende, wo er momentan überhaupt nicht verkehrt. In den Hauptverkehrszeiten muss hier ein 10-min.-Takt eingerichtet werden.

Weiterhin ist die Entwicklung der Parkplatzsituation im Auge zu behalten. Die Anzahl der Stellplätze in der Tiefgarage der gerade kurz vor der Fertigstellung befindlichen Wohnblöcken wird nicht ausreichen, den Bedarf zu decken.

Nach der Umwidmung der Straßen in öffentliches Straßenland (es sind noch immer Privatstraßen) soll nach dem Flächennutzungsplan eine Buslinie durch die Avenue Charles de Gaulle, Rue Racine und Rue Montesquieu geführt werden. Aufgrund der Straßenbreiten wird dies zum Verlust weiterer Stellplätze führen. Das lehne ich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Nitzsche