Uda Heller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uda Heller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner M. •

Frage an Uda Heller von Werner M. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Heller,

warum wird das Volk nicht einmal gefragt, ob es Ideen/Vorschläge hat, um aus dieser Staatsmissere heraus-zu-kommen?

Denn ich hätte Einsparungsideen, welche (sogar durchführbar, Einsparungen von Millionen von EURO jährlich und zusätzl. Arbeitsplatzschaffung möglich), und sicherlich auch VIELE ANDERE Menschen hätten IDEEN, aber auf meine weit über 20 Anfragen bei versch. Ministerien und Ministern, hat niemand reagiert, lediglich der -Bund der Steuerzahler-, die diese Idee befürworteten.

Hier geht es also nicht um Kürzungen oder Streichungen von Gehältern, sondern um die Staatsausgaben effektiver einzusetzen, um Gelder einzusparen (mit einem Gremium) und zusätzlich noch Arbeitsplätze zu schaffen.

Hätten Sie denn ein "offenes Ohr" dafür?

Wie könnte ich Sie aber erreichen?
Herzliche Grüße
gez.: Herr Moll

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Moll,

Ihre Nachricht habe ich erhalten.
Erlauben Sie mir eine kurze Anmerkung vorab: Bestandteil unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung - die Verfassungsrang genießt - ist das Mehrheitsprinzip; es ist Wesensmerkmal unserer deutschen repräsentativen Demokratie.

Diese Form der mittelbaren Ausübung der Staatsgewalt des Souveräns über direkt gewählte Volksvertreter ermöglicht ein schnelles und effektives Handeln. Auch aus diesem Grund erfolgt die Aufteilung in Wahlkreise, um ein schnelles Agieren und Reagieren zu ermöglichen, aber auch um die kurze - also schnelle - Rückkopplung zu den Vertretenen zu gewährleisten. Über diese Volksvertreter haben die vertretenen Bürger die Möglichkeit der mittelbaren Partizipation an den Entscheidungsprozessen. Daher empfehle ich Ihnen, sehr geehrter Herr Moll, den Kontakt zu Ihren zuständigen Volksvertretern vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Uda Heller