Uda Heller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uda Heller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Uda Heller von Thomas W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Heller.
Wann waren Sie das letzte Mal in der Roßlaer Schule?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagner,

vor ca. 14 Tagen war ich zuletzt in der Roßlaer Schule und kenne den schlechten Zustand der Schule sehr gut.

Am 2. September habe ich im Schulfachausschuss des Kreistages teilgenommen, um dort die Prioritätenliste zur Beantragung von Landesmitteln mit abzustimmen. Roßla steht auf dieser Liste auf Platz 2, gefolgt von dem Gymnasium Hettstedt, welches unter Gesundheitsgefährdung eingestuft wurde.

Für die morgige Kreistagssitzung hoffe ich, dass die Vorschlagsliste dort so bestätigt wird und der schlechte Zustand der Schule Roßla möglichst noch in diesem Jahr durch Baumaßnahmen behoben wird.
Sollten Ihrerseits noch weitere Fragen zur Schule Roßla bestehen, so möchte ich Sie ganz herzlich bitten, sich direkt an meinem Mann Axel Heller, Bürgermeister in Roßla, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Uda Heller