Uda Heller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uda Heller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Uda Heller von Michael H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Heller,

sind Sie auch für die Einführung einer Pkw- Maut (100 €) und im Gegenzug eine Steuersenkung für Treibstoffe?
Warum diese Maut? Sind Pendler und insbesondere Auslandsmonteure wie ich nicht schon genug bestraft, daß wir diese Entbehrungen und Strapazen auf uns nehmen?
Einfach nur eine Steuersenkung auf Diesel, Benzin und Gas. Das wäre eine große Hilfe!!!!!!

Danke
Michael Heydel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heydel,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Diskussion über eine PKW-Maut - immer wieder wenden sich besorgte Bürger mit dieser Frage an mich. Beantworten möchte ich Ihre Frage kurz und knapp: eine PKW-Maut lehnt die CDU/CSU aus Überzeugung ab. Die Union hat diesen Standpunkt schon in der Vergangenheit immer deutlich vertreten und auch für die Zukunft gilt: eine PKW-Maut ist mit der Union nicht zu machen.
Dies ist auf meine Nachfrage am heutigen Tag auch von Seiten der Verkehrsexperten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion noch einmal ausdrücklich bestätigt worden.

Mit freundlichen Grüßen

Uda Heller