Frage an Uda Heller von Frank B. bezüglich Finanzen
Sehr geehrte Frau Heller,
die Bemühungen Ihrer Regierung zur Lösung wichtiger Zukunftsfragen, insbesondere Steinbrücks Vorhaben zur Schuldentilgung sind unübersehbar.
Warum wird dieses vorrangige Ziel immer wieder von regierungsinternen Partikularinteressen torpediert, die immer wieder Wohltaten verteilen, die eigentlich nicht bezahlbar sind.
Keine Frage-Adenauer hat damals einen ähnlichen Aufschwung geschaft und in ca. 10 Jahren das Volksvermögen verdreifacht die Ausgaben für Wohltaten an seine zukünftige Wählerschaft jedoch versiebenfacht. Diese assoziale Wirtschaftsweise hat den heutigen Leistungsträgern jene Schuldenhypothek auferlegt, die es jetzt abzutragen gilt.
Zwar wäre die erhoffte Tilgungsoffensive ein weiterer Mosaikstein im vielzitierten Methusalemkomplott dieser Gesellschaft, aber das ist immer noch das kleinere Übel im Vergleich zur Alternative, nämlich der Lobbywirtschaft ein weiteres mal nachzugeben.
Warum hat man eigentlich jetzt, wo keiner mehr darüber redet, den Verkauf eines Teils der stark verteuerten Goldvorräte der Bundesbank auf der Rechnung um den Schuldenstand zurückzufahren?