Portrait von Uda Heller
Uda Heller
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uda Heller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter E.E. P. •

Frage an Uda Heller von Günter E.E. P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Heller,
sie haben der in der Bevölkerung umstrittenen Gesundheitsreform zugestimmt. Sicherlich hatten Sie dazu schwerwiegendere Gründe als den Koalitionsfrieden.
Als zertifizierter Gesundheitsökonom und als Heilpraktiker sehe ich die Reform als einen Versuch an, die bisherigen Verhältnisse um jeden Preis aufrecht zu erhalten. Es gibt unter allen Gesundheitsökonomen unbestrittene Möglichkeiten, die es jetzt nach der Reform einfach wieder aus der Debatte verschwinden werden. Schade!
Meine konkrete Frage: Wie stehen Sie zu den nicht staatsgetragenen Teil der medizinischen Betreuung, zu der Heilkunde? Ist Ihnen bewußt, daß jeder Patient, der seinen Heilpraktiker privat bezahlt und gesundet zur effektiven Kostensenkung beiträgt? Das private Bezahlen von Akupunktur, Chiropraktik, Psychotherapie, Homöopathie, Phythotherapie und ähnliches entlaste den Staat um immense Summen. Wenn erreicht werden könnte, daß unnötige Behandlungen wie beisipielsweise Cholestrin-Senken durch Kassen nicht mehr bezahlt würden....
Damit Sie Gelegenheit haben, auch praktisch Ihr Verhältnis zu uns Naturheilkundlern zu bestätigen, (und weil ich mich persönlich darüber freuen würde) lade ich Sie bereits jetzt zu der Einweihungsfeier meiner neuen Praxis in der Kyselhäuser Str.44 in August/Septeber07? herzlich ein.

Mit freundlichem Gruß
Dipl.oec.med. Prüfer

Portrait von Uda Heller
Antwort ausstehend von Uda Heller
CDU