Sie waren Mitglied im Ausschuss zu Gesundheitsfragen und Aufsichtsrat im Gesundheitssektor. Fühlen Sie sich mit maßgeblich dafür verantwortlich nicht genug gegen den Ärztemangel in MV getan zu haben?
Weitere Fragen an Torsten Koplin

Was die Vergabe der Sitzplätze betrifft, so hatte und habe ich mit Blick auf die Veranstaltung in der Mecklenburgischen Seenplatte den Eindruck, dass Transparenz gewährleistet wird. Es sollten die Fragen eine Rolle spielen, die die Gäste bzw. die Zuhörenden interessieren.

(...) Was das Interesse Jugendlicher an Politik betrifft, so nehme ich wahr, dass es bei vielen schon Politikinteressiertheit gibt. Nicht selten wird jedoch die Art und Weise, wie einem das politische Geschehen begegnet, angefangen über die "Politikersprache" bis hin zu unkultiviertem Benehmen im Parlament, kritisiert. (...)

(...) Auch deshalb setzen wir uns für eine Reform des zum 1. Januar 2013 eingeführten Rundfunkbeitrages ein. (...)

(...) Eine Kriminalisierung von Drogen verhindert einen effektiven Jugend-und Verbraucherschutz durch den Staat. Aber eben der ist notwendig. (...)