Torsten Klein
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Francesca H. •

Frage an Torsten Klein von Francesca H. bezüglich Jugend

Wollen sie sich für das Wahlalter einsetzen? , wenn ja wie , wenn nein warum ?

Torsten Klein
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Das Absenken des Wahlalters auf 16 ist sogar eines meiner zentralen Themen. Für junge Menschen ist es ja viel wichtiger ihre Zukunft aktiv zu bestimmen, da sie ja auch viel länger mit den politischen Entscheidungen leben müssen. Damit geht allerdings einher, das den jungen Leuten in den Schulen unser demokratisches System und wie sie selbst Einfluß nehmen können nicht nur gelehrt sondern auch schmackhaft gemacht werden muss. Beim "Wie" kann ich das noch nicht konkret beantworten, da ich bisher noch nicht im Bundestag bin, aber als ein Mann der Wirtschaft stehe ich für Ergebnisse und wenn Weg A nicht geht wird Weg B oder C genommen.

viele Grüße

Torsten Klein
Direktkandidat Bundestagswahl