Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas S. •

Frage an Toralf Grau von Lukas S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Hallo Herr Grau,

Hier in unserer Stadt hängen überall Ihre Plakate. Auf einigen steht "Krise - Unfähige Bundestagsparteien abwählen", was mir so bisschen aus dem Herzen spricht.

Aber auf dem anderen steht "Raus aus dieser EU". Was meinen Sie damti genau? Wollen Sie die EU komplett abschaffen? Wenn Sie ihre Ziele verwirklichen, wird es dann noch ein Europäisches Parlament geben? Wie soll sich Europa damit in der Welt behaupten? Kann das Deutschland alleine schaffen?

Viele Grüße
Lukas Schwan

Antwort von
REP

Hallo Herr Schwan,

Sie sprechen den Kern unserer Kampagne an. Ich beantworte Ihre Fragen einfach der Reihe nach:

1. Wir wollen aus dieser EU austreten. Das heißt, dass wir alle Zahlungen an die EU einstellen und der Bundestag das höchste durch das Volk gewählte Gremium darstellt, welches direkten Einfluss auf bundesdeutsche Belange hat.

2. Ja, es wird dann noch ein Europäisches Parlament geben. Allerdings ist dieses in einem Europa der Nationen eine Vertreterversammlung die in erster Linie dem Halten diplomatischer Verbindungen verpflichtet ist. Dazu soll klar definiert sein, welche Handlungsfelder Europa, und welche nur die Nationen angehen. In einigen Fragen, wie z.B. der Abwehr afrikanischer Flüchtlingswellen, müssen Entscheide auf europäischer Ebene getroffen werden.

3. Europa alleine kann sich nicht in der Welt behaupten – nur die europäischen Staaten! Alle gemeinsam können nur in nationaler Verantwortung handeln und die Summe ist ein starkes Europa.

4. Deutschland soll nichts „alleine schaffen“ sondern nationale Probleme selber lösen und internationale Probleme gemeinsam mit den Vertretern anderer Nationen.

Im Übrigen mache ich darauf aufmerksam, dass diese EU in der jetzigen Form nicht die Völker angemessen vertritt. Ein Deutscher EU-Abgeordneter vertritt 830000 Menschen, einer aus Griechenland 50000. Dafür, dass die Griechen faktisch mehr Einfluss haben, bezahlen wir Deutschen am meisten für diese EU.

Die EU kostet nur Geld und bringt nur Verderben über die Völker und Nationen. Deswegen müssen wir da raus und endlich ein Europa der Vaterländer begründen.

Mit freundlichen Grüßen
Toralf Grau