Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelina B. •

Frage an Toralf Grau von Angelina B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Grau

Im Falle eines Einzuges Ihrer Partei in das Europaparlament, mit welchen Parteien könnten Sie sich eine gemeinsame Fraktion vorstellen um mehr Stimmengewicht z.B. durch Ausschüsse zu haben ?

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Baumann,

vielen Dank für Ihre Frage und dem damit verbundenen Interesse an meiner politischen Arbeit.

Eine Zusammenarbeit kann ich mir nur mit jenen Parteien vorstellen, deren Ziele mit denen der Republikaner vereinbar sind. Die innenpolitischen Ziele möglicher Partner spielen für mich keine Rolle, solange sie keine deutschen Interessen beschneiden und nicht die Menschenrechte, so wie sie auch in unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung festgeschrieben sind, verletzen.

Die Republikaner pflegen gute Kontakte zur Freiheitlichen Partei Österreichs, dem Vlaams Belang in Belgien sowie anderen nationalkonservativen Parteien im Ausland. Ich persönlich stehe einer Zusammenarbeit mit diesen offen gegenüber.

Was aber die Vorstellung einer Zusammenarbeit angeht, so ist eine Vorstellung nicht zwangsläufig das, was ich auch gerne möchte. Über die Zusammensetzung einer europäischen Rechtsfraktion kann ich alleine nicht entscheiden, das obliegt vielmehr den Parteiführungen. Eine Zusammenarbeit meiner Person mit Abgeordneten der FPÖ, des BZÖ und dem VB stelle ich mir als eine sinnvolle Option für mein erfolgreiches Wirken auf europäischer Ebene vor.

Mit freundlichen republikanischen Grüßen
Toralf Grau