Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von T. O. •

Frage an Toralf Grau von T. O. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Grau,
sie könnten mich eventuell von Kommentaren von ihrem Blog kennen. Ich bin neben Heiko Trenkle auch sehr begeistert von ihrer politischen Arbeit. Immer ehrlich und patriotisch und dennoch in Abgrenzung zum Extremismus/Nationalsozialismus.

Trotzdem kommen mir noch ein paar Fragen auf:

1. Haymo Hoch von den Republikanern Hessen meinte bei der Wahl im letzten Jahr, dass Atomkraft zum Erhalt Deutschlands beitragen würde, nur lediglich keine weiteren Kraftwerke dieser Sorte dazu kommen sollen. Ich denke, damit arbeiten wir doch gegen unsere Heimat und zerstören unsere schöne Natur und auch unseren Planeten! Die NPD bekennt sich klar zur Entwicklung und Nutzung alternativer Energiequellen.
Wir handeln die Republikaner dieses so wichtige Thema. Was unternehmen sie noch, um unsere Heimat zu erhalten? Oder haben alle Politiker so ewiggestrige Ansichten, wie es Herr Hoch leider hat?

2. Sie wollen kriminelle und arbeitslose Ausländer abschieben, sofern die Bedingung dazu erfüllt sind. Verstehe ich das richtig?

3. Wie handeln sie es mit dem Islam in Deutschland. Sprechen Sie sich für ein Kopftuch-Verbot in Deutschland aus? Und wie stehen sie zu sonstigen Religionssymbolen?

4. Was für ein Wirtschaftssystem streben Sie und die Partei an? Immerhin gewinnen Globalisierung und Klassenunterschieden immer mehr an Bedeutung. Es gibt nur noch Arm und Reich und die Firmen wandern ins Ausland, wo sie "Sklaven" halten. Auch hier sind sich die DEUTSCHEN zu schade, um gewisse Dienste zu erledigen. Wie wollen Sie all diese Dinge in Zukunft in den Griff bekommen?

5. Wie stehen die Republikaner zum Nationalsozialismus? Gibt es eine klare Abgrenzung?

6. Wie sieht es mit einer Zusammenarbeit mit der Deutschen Sozialen Union aus?

Mit freundlichen Grüßen
Thorge Ott

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr O.,

vielen Dank für Ihre vielen Fragen und die mir entgegengebrachte Begeisterung.

Um die Übersichtlichkeit zu wahren, gehe ich jede Frage numerisch durch.

1. Ich stehe der Nutzung der Kernenergie sachlich und kritisch gegenüber. Verbohrte Ideologen, die darin den Garant für den Weltuntergang sehen erhalten von mir ebenso wenig Zustimmung, wie die Atom-Lobby. Ich bin der Meinung, dass man die bestehenden Kernkraftwerke, die einen hohen Sicherheitsstandard haben, weiter betreiben, und je nach Notwendigkeit neue bauen sollte. Parallel dazu muss die Solarenergie soweit entwickelt werden, dass Solarzellen preiswert und effektiv sind, was heute noch nicht der Fall ist. Das Endziel muss ein Energiemix aus Fusionskraft und alternativen Energiequellen sein. Windkraftanlagen lehne ich ab, da der Kosten/Nutzen-Faktor nicht rentabel ist und diese Anlagen die Landschaften verschandeln. Für mich ist Umweltschutz sehr wichtig, möchte aber an dieser Stelle anmerken, dass dies nicht mein Fachgebiet ist und hier z.B. an einen Fachmann für Energiepolitik, Dr. Heinz-Joachim Schneider aus Thüringen verweise. Er kandidiert auch für das Europäische Parlament auf der REP-Liste.

2. Das verstehen Sie richtig. Ich bin der Meinung, dass Ausländer, die Sozialleistungen beziehen und keiner Arbeit nachgehen, nach 6 Monaten abgeschoben werden müssen. Dies soll nicht für Ehepartner gelten, die keine Sozialleistungen beziehen. Kriminelle Ausländer sollen abgeschoben werden, wenn sie eine Straftat begehen, die mit einem Jahr ohne Bewährung bestraft wird, bzw. wenn sie innerhalb einer Bewährung eine Straftat ausüben. Somit soll auch diesen Menschen eine(!) zweite Chance gegeben werden.

3. Ich bin für ein Kopftuchverbot. Es symbolisiert die Unterdrückung der Frau durch den Islam und ist ebenso wie eine Moschee ein Symbol für islamische Machtansprüche. Freiheit – für den Kopf! Recht, statt Sharia. Ich lehne islamisches Recht und seine Symbolik rundum ab.

4. Sie sprechen ein komplexes Thema an. Ich bin ein Befürworter des Bürgergeldes. Als Ersatz für alle(!) Sozialleistungen soll dieses an jeden Deutschen gezahlt werden. Zum Verständnis: Das beutetet ein Grundeinkommen von 800€/Brutto für jeden Deutschen. Davon sind 200€ als Sozialversicherungspauschale abzuführen. 600€/Netto hätte jeder und von jedem hinzuverdienten Euro kann man 50ct behalten. Alternativ kann man auch 400€/Brutto Bürgergeld beantragen, dann kann man 75ct von jedem hinzuverdienten Euro behalten. Ab einem Bruttoeinkommen von 1600€ ist letzteres Modell sinnvoller. Ein Arbeiter mit 1000€/Brutto hätte somit: 800€-200€+1000€-500€=1100€/Netto. Mit dieser Maßnahme ist es wesentlich attraktiver auch finanziell weniger attraktive Jobs anzunehmen, ohne wirtschaftliche Einbusen zu erfahren. Das Prinzip, dass jeder der arbeitet besser gestellt ist als ein Arbeitsloser kommt so zur Geltung. Damit werden mehr Jobs angenommen und keiner rechnet mehr gegen, ob sich bei Hartz4-Bezug das Arbeiten denn „lohnt“

5. Es gibt eine Entschiedene Ablehnung des Nationalsozialismus bei den Republikanern, was auch durch Beschlüsse auf den Parteitagen verdeutlicht wurde. Mit gescheiterten und irrsinnigen Ideen aus der Vergangenheit lassen sich nicht die Probleme der Zukunft lösen. Die Ablehnung des NS gehört zum absoluten Selbstverständnis für mich.

6. Die Zusammenarbeit gestaltet sich schwierig. Allerdings zeige ich guten Willen und kämpfe so auch auf der Liste der DSU in Leipzig, gemeinsam mit Mitgliedern der CDU, DSU, REP und Parteilosen um ein Stadtratsmandat.

Auf www.toralf-grau.de informiere ich die Besucher regelmäßig über solche Ereignisse.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Toralf Grau