Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel S. •

Frage an Toralf Grau von Marcel S. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Herr Grau
wenn ihre Partei 5% der Stimmen holen sollte, dann wären das 5 Abgeordnete die sie ins Europaparlament schicken. Bei ca 780 Abgeordneten eine bedeutungslose Anzahl. Wie wollen sie so ihre hoch gesteckten ziele (austritt aus der EU, weg mit dem euro usw) erreichen?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Streller,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an
der Zusammensetzung des Europäischen Parlamentes.

In Ihrer Frage kollidieren zwei verschiedene Tatsachen. Zum einen ist es richtig, dass die Republikaner "nur" 5-6 Abgeordnete von ca. 780 stellen werden, wenn wir am 07.06.09 die 5%-Hürde überspringen, zum anderen ist anzumerken, dass wir uns nur um maximal 99 Sitze bewerben können. Das Europäische Parlament setzt sich aus den Abgeordneten der verschiedenen Nationen zusammen. Deutschland stellt 99 und Österreich z.B. nur 18 Abgeordnete. Dem liegt eine undurchsichtige und schwer nachzuvollziehende Rechenweise zugrunde, aber im Allgemeinen richtet sich die Anzahl der Sitze nach der Bevölkerungsstärke.

5 Abgeordnete wären in keinem Fall bedeutungslos, im Gegenteil! Diese 5 Abgeordneten können sich einer Fraktion im Europäischen Parlament anschließen. Momentan verfügen die Nationalkonservativen und Eurokritker über 66 Sitze in zwei Fraktionen, hinzu kommen rechte Abgeordnete die als Fraktionslose arbeiten, so z.b. der der FPÖ?. Bei erfolgreichen Verhandlungen mit Gleichgesinnten aus anderen Nationen können diese 5 Abgeordneten Teil einer großen Fraktion werden und damit großen politischen Einfluss ausüben.

Die hochgesteckten Ziele sind also nicht unerreichbar. Auch die anderen Euroskeptiker wissen, dass bei einem Austritt Deutschlands aus der EU dieses illegitime Konstrukt auseinanderbrechen würde. Andere Staaten, wie Belgien und Österreich würden, nein sie müssten folgen. Denn keine Nation möchte mit seinen Nettozahlungen an die EU korrupte Politiker aus Osteuropa unterstützen. Dass die Fördergelder den Menschen dort nicht zugute kommen ist eine traurige Wahrheit.

Und man darf nicht vergessen: Für jeden Republikaner, der in das Europäische Parlament reinkommt, muss einer von CDU, SPD, Linke, Grüne oder FDP gehen!

Alleine sind wir zu schwach, aber mit unseren europäischen Partnern sind diese Ziele erreichbar!

Auf www.toralf-grau.de finden Sie weitere Informationen über ein Europa der Nationen und unsere Maßnahmen zum Austritt aus der EU - diese sind allesamt nur gemeinsam mit unseren Verbündeten umzusetzen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Toralf Grau