Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias G. •

Frage an Toralf Grau von Tobias G. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Hallo Herr Nachbar,

vielen Dank für den Hinweis auf diese Seite, die ich gleich mal nutze, um Ihnen eine Frage zu stellen!

Sie sagten mir letztens, dass Sie den Beitritt der Türkei in die EU ablehnen, aber auf den Internetseiten Ihrer Partei und in dieser zeitung steht, dass sie eine Volksabstimmung wollen.

Was denn nun?

Antwort von
REP

Hallo Herr Glaubitz,

ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir hier eine Frage zu stellen.

Die Ablehnung des EU-Beitritts der Türkei und eine die Forderung nach einer Volksabstimmung schließen sich nicht aus.

Der Name meiner Partei leitet sich von der Losung „res publica – die Sache des Volkes“ ab. Demnach möchte ich mich dem verpflichten, was die Staatsbürger in freien Wahlen und Volksentscheiden den Politikern auftragen.

Deswegen stelle ich mir das so vor: Das Deutsche Volk erhält sein verdientes politischen Mitbestimmungsrecht endlich durch die Einführung von Volksentscheiden. Die Frage nach einem EU-Beitritt ist durchaus umstritten weswegen eine Abstimmung sinnvoll ist.

Wenn ich in das Europäische Parlament gewählt werde, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass dieser Entscheid stattfindet. Da es meiner Meinung und die der Republikaner entspricht, den EU-Beitritt der Türkei abzulehnen, werde ich natürlich massiv für die Nicht-Aufnahme in die EU werben. Sollte sich das Deutsche Volk jedoch in einer freien Entscheidung für die Aufnahme der Türkei in die EU entscheiden, so ist es meine Pflicht, die Politik so zu gestalten, dass diese Entwicklung möglichst wenig negative Folgen für das Deutsche Volk hat. Wenn sich das Deutsche Volk gegen die Aufnahme der Türkei in die EU entscheidet, so muss diese Entscheidung von allen anderen Nationen Europas, sowie allen europäischen Gremien akzeptiert werden.

Auf www.toralf-grau.de finden Sie weitere Informationen und Argumente, unter anderem auch eine Resolution des Bundesparteitages der Republikaner, die sich auch mit dem Thema „Türkei-Beitritt“ befasst.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass im Falle eines Beitrittes der Türkei in die EU, dieses Land, aufgrund seiner hohen Bevölkerungszahl, ein massives Stimmrecht im Europäischen Parlament hätte, weswegen damit auch die Souveränität und Selbstbestimmung der europäischen Völker zugunsten eines asiatischen Staates beschnitten wären.

Mit freundlichen republikanischen Grüßen

Toralf Grau