Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Toralf Grau von Petra B. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Grau,

hat der Euro den Deutschen bisher mehr genutzt oder mehr geschadet?

Können Sie ihre Meinung auch kurz begründen.

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Baum,

vielen Dank für Ihre Frage und dem damit verbundenen Interesse an meiner politischen Arbeit.

Ich bin der Meinung, dass der Euro in der jetzigen Form den Deutschen mehr Schaden als Nutzen eingebracht hat.

Ich meine: Wirtschaftliche Stabilität durch eine nationale Währung! Eine hohe im Umlauf befindliche Geldmenge durch den unkontrollierten Druck von Euronoten, ohne dass eine Deckung durch Sachwerte gegeben ist führt zu Inflation und ist damit die erste Stufe zum wirtschaftlichen Kollaps in Deutschland. Ich setzte mich dafür ein, dass in Deutschland eine nationale Währung eingeführt wird. Der Euro soll als Buchgeld weiter bestehen, muss jedoch durch Gold gedeckt werden. Europaweit müssen feste Wechselkurse gelten. Solange so viele Staaten durch eine gemeinsame Währung verknüpft sind, ist die Gefahr zu groß, dass eine Misswirtschaft in einem Staat zu enormen Fehlentwicklungen in allen anderen Nationen führt. Wirtschaftliche Stabilität gelingt nur in nationaler Verantwortung!

Eine Währungsreform muss her. Die Losung lautet deswegen: Zurück zur D-Mark für Sicherheit, Arbeit und Wohlstand.

Mehr Informationen finden Sie auch auf meiner Internetseite www.toralf-grau.de und auf den Seiten der Republikaner /www.rep.de

Mit freundlichen republikanischen Grüßen nach Wiesbaden

Toralf Grau