Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander F. •

Frage an Toralf Grau von Alexander F. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Hallo Herr Grau,

Sie haben in Ihren Werbematerialien, die Sie hier verteilen mehrfach betont, sich als "deutschnationaler" Politiker zu geben. Ich selber kann mich mit diesem Begriff nicht anfreunden, da ich der Meinung bin, dass er historisch belastet ist.

Die Erklärung, was Sie mit "deutschnational" meinen, bleiben Sie mir und Ihren Wählern schuldig. Deswegen meine Frage: Was heißt für Sie deutschnational und welche Ideologie steckt dahinter?

MfG
A. Friedrich

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihre Frage und dem damit verbundenen Interesse an meiner politischen Arbeit.

Den Begriff "deutschnational" möchte ich so erklären: Ich vertrete die Meinung, dass ein deutscher Nationalstaat das beste Staatsmodell ist, um Sicherheit, Wohlstand und Freiheit für alle Deutschen zu gewährleisten. Das Modell des Nationalstaates ist das Gegenkonzept zu einer Europäischen Union, die auf sadistischer Bürokratie, Bevormundung, Gängelung und Entrechtung der Staaten und damit der Völker basiert.

Ich setzte mich dafür ein, dass die Souveränität der Nationen wieder voll hergestellt wird, indem sämtliche politische Kompetenzen vom Europäischen Rat, dem Europäischen Parlament und allen anderen undurchsichtigen und demokratisch nur unzureichend legitimierten Institutionen der EU an die nationalen Parlamente übertragen werden.

Da ich mich also für einen deutschen Nationalstaat einsetze ist das Wort "deutschnational" eben die beste Beschreibung für einen Verfechter des Nationalstaates.

Hinter dem Begriff steckt keine Ideologie. Was die angebliche Vorbelastung des Begriffes angeht: Die Vorbelastungen kommen sicher nicht von dem Streben nach einem Nationalstaat, vielmehr von zweifelhaften Ansichten einiger Politiker die sich in der Vergangenheit deutschnational nannten. Ich stehe für eine freiheitliche, republikanische und sichere deutsche Nation und habe mir nichts vorzuwerfen. Ich bin stolz auf meine Heimat.

Wenn ich die Europäischen Institutionen betrachte, die Einfluss auf unser aller Zukunft haben, dann habe ich den Eindruck, ein politisches Bestattungsinstitut für Nationen und Völker anzusehen. Das möchte ich nicht zulassen und setze mich mit den Republikaner für ein freies Europa der Nationen ein. Auf meiner Internetseite http://www.toralf-grau.de finden Sie dazu noch mehr Informationen.

Mit republikanischen Grüßen

Toralf Grau