Tobias Thalhammer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Thalhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronald K. •

Frage an Tobias Thalhammer von Ronald K. bezüglich Energie

Herr Thalhammer,

sind Sie gegen die Atomkraft?

Viele Grüße aus Unterschleißheim

Antwort von
FDP

Hallo Herr Könck,

der Energiepreis ist der Brotpreis des 21. Jahrhundert. Ich stehe für die Sicherung einer kostengünstigen Energieversorgung. Wir müssen aber generell weg von fossilen Brennstoffen wie Erdöl und Kohle, hin zu regenerativen Energien wie Sonne, Wasserkraft, Wind oder Biomasse - und die nicht nur zum Schutze unserer Umwelt. Auf diesem zukunftsträchtigen Feld müssen wir weiter forschen und einen Fortschritt mit entsprechenden Rahmenbedingungen sichern.
Atomenergie ist keine Zukunftsenergie. Da ich in der Nähe von Wackersdorf geboren bin, stehe ich diesem Thema auch kritisch gegenüber. Ich spreche mich gegen den Bau neuer Atomkraftwerke aus. Aber zur heutigen Zeit einfach einen Zeitpunkt für den Atomausstieg festzusetzen, halte ich nicht nur für unsachlich, es provoziert auch eine abhängige und mit mehr Risiko behaftete Energieversorgung unseres Landes.

Viele Grüße
Tobias Thalhammer