Tim Steckbauer lächelt auf dem Bild freundlich. Er hat dunkelbraune, fast schwarze Haare und einen Bart. Seine Augen glänzen Blaugrau. Er trägt eine Olivgrüne Jacke, welche auf Höhe der linken Brust ein roter Stern ziert.
Tim Steckbauer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Steckbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Riccardo R. •

Würden Sie zustimmen, dass man für eine effektive Klimapolitik wesentlich mehr junge Leute wie Sie im Bundestag benötigt?

Tim Steckbauer lächelt auf dem Bild freundlich. Er hat dunkelbraune, fast schwarze Haare und einen Bart. Seine Augen glänzen Blaugrau. Er trägt eine Olivgrüne Jacke, welche auf Höhe der linken Brust ein roter Stern ziert.
Antwort von
DIE LINKE

Ich würde definitiv behaupten, dass junge Menschen die Klimapolitik effektiver vorantreiben. Schließlich sind sie von den Langzeitfolgen des Klimawandels direkter betroffen, als die älteren Generationen.