Tim-Oliver Kray
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim-Oliver Kray zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Clemens R. •

Frage an Tim-Oliver Kray von Clemens R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kray,

hier im Land Brandenburg plakatiert Ihre Partei mit Plastikplakaten, während andere Parteien wie die Grünen oder die DKP mit ökologischen Papierplakaten arbeiten. Macht das Ihre, sich ökologische nennende Partei nicht unglaubwürdig?

Mit freundlichen Grüßen
C. R.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage, die wichtig ist und uns selbst im Vorfeld der Wahl viel beschäftigt hat.

Natürlich haben wir uns auch mit der Ökobilanz der Plakate beschäftigt und sahen die Probleme der Plastikplakate (Hohlkammerplakate). Letztendlich haben sich jedoch viele Landesverbände für die Hohlkammerplakate entschieden, da diese im Gegensatz zu den Papierplakaten wiederverwendbar sind und wir sie bei weiteren Wahlen benutzen können.
Papierplakate andererseits benötigen Leim und einen größeren Aufwand beim Bekleben.

Wie Sie sehen, war und ist es kein leichtes Thema und hundertprozentig zufrieden bin ich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Tim-Oliver Kray