Tim Beutler
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Pius E. •

Was genau wollen Sie mit der Kandidirung erreichen und in Zukunft schaffen lg

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr E.

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich denke, dass wichtigste Ziel für Thüringen muss es sein, dass wir den Lehrermangel bekämpfen. Die Kapazitäten an unseren Unis in Thüringen muss dabei erhöht werden. Wir möchten auch, dass die Bewerbungsverfahren gestrafft werden. Für Mangelfächer und die Verpflichtung im ländlichen Raum zu unterrichten, sind Stipendien durchaus eine tragfähige Option.
Ich trete in Jena an und eines der ganz großen Probleme ist hier die Wohnraumknappheit. Hier muss man allerdings ehrlich sein und sagen, dass die Kapazitäten in der Stadt langsam zu neige gehen. Im Umland gibt es aber viel Leerstand und schöne Wohngelegenheiten. Ich möchte hier Stadt und Land verbinden. Dazu gehört, dass der ÖPNV auf dem Land besser verdichtet wird. Auch die Straßen müssen erneuert werden.

Beste Grüße

Tim Beutler