Frage an Thomas Weidinger von Matthias Z. bezüglich Umwelt
Sehr geehrter Herr Weidinger
der Flughafen Leipzig-Halle zählt schon jetzt zur lautesten stadtnahen nächtlichen Lärmquelle Deutschlands. Dies auch, aber nicht nur, weil Zusagen im Vorfeld des Ausbaus des Flughafens zum aktiven Schallschutz nicht eingehalten werden und die jetzige Landesregierung ohne Rücksicht auf die Lebensqualität und Gesundheit der Anwohner den weiteren Ausbau des Frachtflughafens betreibt bzw. betreiben will.
Die Freien Wähler stellen mittlerweile mit fast 25% auf kommunalpolitischer Ebene in Sachsen ein erhebliches Potential dar, können aber bisher nicht landespolitisch punkten bzw. mitreden wie z.B. in Bayern.
Werden Sie sich, sollten die Freien Wähler die 5-Prozent-Hürde erreichen und/oder Sie als Direktkandidat in den Landtag einziehen, für die Reduzierung der Fluglärm-CO2- und Feinstaubbelastung am Flughafen Leipzig-Halle einsetzten? Wenn ja, für welche aktiven Lärmschutzmaßnahmen werden Sie sich einsetzen und mit welchen Mitteln auf landespolitischer Ebene wollen Sie das versuchen zu erreichen?
MfG
M. Z.