Thomas Stotko
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Stotko zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias W. •

Frage an Thomas Stotko von Matthias W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stotko,

warum machen die SPD NRW und Sie nicht noch mehr medialen Druck gegen den unerträglichen OB Sauerland, der tatsächlich über Leichen geht und die politische Moral in diesem Land zum Nachteil der anständigen Politiker aufs Schwerste beschädigt?

Bitte tun Sie etwas, die Wut von uns Bürgern auf diesen Verhöhner der 21 Toten und Selbstbediener aus Steuer-/Pensiongeldern ist grenzenlos.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster
Matthias Wilms

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wilms,

als Politiker kann ich "medialen Druck" nicht ausüben, die Medien sind richtiger weise frei in ihrer Berichterstattung. Ich begleite und kommentiere seit sechs Wochen die Ereignisse der Loveparade und habe das bisher auch auf das Verhalten von Herrn Sauerland erstreckt. Herr Sauerland hat gestern im Innenausschuss auf meine Frage, ob er für die von ihm eingeladenen mindestens 350.000 Gäste alle sicherheitsrelevanten Maßnahmen unternommen habe keine Antwort gegeben. Er ist der Meinung, er habe das Chaos des Veranstalters nicht kontrollieren müssen. Sie können das Protokoll der gestrigen Sitzung unter ( http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_I/I.1/Ausschuesse_15/A09/aktuelles.jsp ) einsehen, sobald es veröffentlicht ist. Ich habe dort kommentiert, wie unerträglich ich sein Verhalten finde.

Wir werden weiterhin jede Möglichkeit nutzen, die Fehler und Versäumnisse aller Akteure publik zu machen.

Herzlichen Gruß nach Münster

Thomas Stotko