Frage an Thomas Rachel von Norbert V. bezüglich Verkehr
Die neue Kraftfahrzeugsteuer
Sehr geehrter Herr Rachel,
in den letzten Tagen habe ich die Verhandlungen in der Koalition über die Neugestaltung der Kfz-Steuer aufnerksam verfolgt. Mit dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein.
Warum wird eine so komplizierte Regeleung verabschiedet ? Was ist daran besser oder gar gerechter als an einer rein verbrauchsbezogenen oder CO2-basierten Steuer ?
Als CDU-Wähler war ich geradezu schockiert, zu erfahren, daß der erste Entwurf mit deutlicher Begünstigung sog. "Spritschleudern" ausgerechnet aus der CDU kam.
Hat ein solch offensichtlich lobby-gesteuertes Verhalten in den vorbreitenden Ausschüssen Konsequenzen für die verantwortlichen Abgeordneten ?
Sehr geehrter Herr Valder,
vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Kfz-Steuer. Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen, beantworte ich immer gerne. Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de.
Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit herzlich, Ihre Frage unmittelbar an mich zu adressieren.
Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.
Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie auf meiner Homepage www.thomas-rachel.de unter der Rubrik Kontakt.
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Thomas Rachel MdB