Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard S. •

Frage an Thomas Rachel von Reinhard S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Rachel,

ich denke, das Sie als Abgeordneter des Kreises Düren sich auch für mehr Arbeitsplätze in unserem Kreis stark machen. Daher würde mich interessieren, wie Sie zu den Vorgängen um die Fa. ACI und die geplante Teststrecke auf dem ehemaligen Zechengelände Emil Mayrisch in Siersdorf stehen. Bereits vor über einem Jahr sollte dort alles laufen, sich Firmen ansiedeln und vor allem Arbeitsplätze geschaffen werden. Nun beherrschen Nachrichten über Strafzahlungen etc. die heimatliche Presse, die Sie sicher auch noch lesen.
Können Sie als unser Vertreter in Berlin etwas tun, damit dort die vom Landrat versprochenen Arbeitsplätze entstehen?

Mit freundlichem Gruß
Reinhard Schodler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schodler,

vielen Dank für Ihre e-mail, die mich über "Abgeordnetenwatch" erreicht hat. Auch ich habe die Problematik bezüglich der Fa. ACI und des geplanten Testgeländes bereits in der Lokalpresse wahrgenommen. Allerdings sind mir nicht alle Details des Projekts so vertraut, so dass ich Ihnen rate, sich bezüglich der Einzelheiten von Sachstand und weiterer Entwicklung auf dem ehemaligen Zechengelände an den Landrat, Herrn Wolfgang Spelthahn, zu wenden. Dieser wird Ihnen gewiss kompetent Auskunft geben können.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Rachel MdB