Portrait von Thomas Rachel
Thomas Rachel
CDU
0 %
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Günther P. •

Frage an Thomas Rachel von Günther P.

Sehr geehrter Herr Rachel,

im Zusammenhang mit einer Petition der Organisation
https://www.change.org/p/bundestag-fracking-gesetzlich-verbieten-ausgfrackt-is?tk=Lm-W4LZYJsjOs4EETC3WwnqmGpfkQdqfiiPbNwyTdyg&utm_source=petition_update&utm_medium=email ist es für mich als Zeichner der Petition wichtig, zu erfahren, wie Sie sich als Mitglied des Bundestages im Bezug auf die Gesetzesgrundlage zum Fracking generell positionieren? Wie viele Andere Zeichner auch, stehe ich dieser Methode der Rohstoffgewinnung im Bezug auf die Problematik der Trinkwasser-Qualität und den Umweltbelastungen, die mit dieser Fördermethode einhergehen, äußerst kritisch und negativ gegenüber. Hier sollte viel mehr in regenerative Energie investiert werden, statt weiteren Umweltfrevel zuzulassen, um unsere eh schon knappen Ressourcen zu schonen. Wir haben nur einen Erdball und unsere Kinder und Kindeskinder haben ein Anrecht darauf, das wir verantwortungsvoll mit unser Aller Umwelt umgehen. Von daher: KEIN FRACKING AUF DEUTSCHEM BPODEN. Ein kurzes Statement Ihrerseits zu dieser brisanten Thematik würde mich als kritischer Bürger schon sehr interessieren.
In der Hoffnung auf eine Rückmeldung verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen

Günther Pfeiffer

Portrait von Thomas Rachel
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 14.09.2015 . Sofern es mir möglich ist, beantworte ich umgehend alle Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis (Düren) und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen. Allerdings bevorzuge ich für eine solche Kontaktaufnahme die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie z. B. über das Internetportal http://www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit sehr herzlich, etwaige Fragen zu meiner politischen Arbeit unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Rachel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Thomas Rachel
Thomas Rachel
CDU