Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Joe B. •

Frage an Thomas Rachel von Joe B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Rachel,

weltweit erkennen bereits mehr als 120 Staaten Palaestina als Staat in
den Grenzen von 1967 an. Im Herbst entscheidet die UN darueber. Halten Sie
die Schaffung eines unabhaenigen Staates fuer sinnvoll um endlich dem
rechts-konservativen Apartheid Regime in Tel Aviv ein Ende zu setzen und
den Menschen in Palaestina ein lebenswertes Dasein in Wuerde und
Selbstbestimmung zu ermoeglichen? Uri Davis beschreibt in seinem Buch “Apartheid Israel” sehr detailliert die Prozesse der Massen Deportationen, die ethnischen Saeuberungen, die permanenten Ausgangssperren, die entwuerdigende Behandlung an Strassensperren sowie die oekonomische, soziale, kulturelle, zivile als auch poltische Strangulation eines Volkes. Es gibt in der Westbank Strassen die “nur fuer Juden” [ das Strassenzeichen besagt exakt “Jew only road” ] bestimmt sind. Die Familienzusammenfuehrung ist fuer nicht Juden verboten. Nur 1% der akademischen Elite in Israel ist nicht juedisch. Man koennte Stundenlang weiter aufzaehlen.

Ihre Meinung als Vertreter einer
christlichen Partei, die sich den elementaren Grundrechten der Menschen
verpflichtet sieht, wuerde mich sehr interessieren.

J.Bildstein

Quelle zur Anerkennung:
http://www.avaaz.org/en/independence_for_palestine_9/97.php?cl_tta_sign=98fc1a3969b2f2611a3bf26678ce65e8

Quelle zum Apartheidstatus des Regimes in Tel Aviv:
http://en.wikipedia.org/wiki/Israel_and_the_apartheid_analogy

Quelle zum Buch: Apartheid Israel
http://www.amazon.com/Apartheid-Israel-Possibilities-Struggle-Within/dp/1842773399/ref=cm_cr_pr_product_top

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bildstein,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Internationales". Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen, beantworte ich immer gerne. Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit herzlich, Ihre Frage unmittelbar an mich zu adressieren.
Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie auf meiner Homepage www.thomas-rachel.de unter der Rubrik Kontakt.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Thomas Rachel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.