Frage an Thomas Oppermann von Reinhard S. bezüglich Verbraucherschutz
Betrifft: Thomas Cook Insolvenz, Pressemitteilung der Bundesregierung vom 11.12.2019
Sehr geehrter Herr Oppermann,
die Bundesregierung hat ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage entschieden, Zahlungsausfälle zu Lasten von Pauschalreisenden aufgrund der Insolvenzen auszugleichen, soweit keine Erstattung von dritter Seite erfolgt.
Seit der o. a. Pressemitteilung sind über zwei Monate vergangen ohne dass wir als Verbraucher weitere Informationen erhalten haben. Bitte teilen Sie mir den Sachstand seitens der Bundesregierung mit, wann mit den nächsten Schritten zu rechnen ist und in welcher Form?
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Reinhard Scholer
Sehr geehrter Herr S.,
das BMJV informiert hier über den aktuellen Stand bei Ihrem Thema: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Artikel/DE/2019/121119_ThomasCook.html
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Oppermann