Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas P. •

Frage an Thomas Oppermann von Thomas P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Oppermann,

wie hoch ist die Durchfallquote während des Vorbereitungsdienstes für das Lehramt an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen im Erst- und Zweitversuch im Bundesland Niedersachsen der vergangenen Jahre? Ist eine Häufung im Studienseminarort Leer und Oldenburg zu erkennen? Lässt dies Rückschlüsse über die Ausbildungsqualität zu?

Vielen Dank im voraus für das Auseinandersetzen meiner Frage/n.
Mit freundlichen Grüßen,
T. P.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

diese Frage betrifft die niedersächsische Landespolitik. Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Kultusminister Grant Hendrik Tonne.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann