Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin G. •

Frage an Thomas Oppermann von Katrin G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Oppermann,

warum setzt Deutschschland die EU - Tierschutzgesetze nicht um sondern zahlt lieber hohe Strafen, die unsere Steuergelder sind? Wir sind damir nicht einverstanden! Warum reagiert die deutsche Politik nicht in Sachen Tierschutz? Es sind nur Lippenbekenntnisse, die geäußert werde. Nach dem Motto: "Wir müssen etwas tun..." Das kann ich nicht mehr hören!!!!!!
Die industrielle Tierhaltung macht uns alle krank. Die armen Tiere leiden unvorstellbar. Warum werden Tieversuche der moderne Forschung mit Stammzellen vorgezogen und wenig gefördert?
Wann öffnen Sie Ihre Augen und handeln endlich in der Gesetzgebung?

Mfg
Katrin Grieser

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau G.,

die EU-Kommission hat zurecht ein Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet. Frau Klöckner hat daraufhin angekündigt, dass das Tierschutzgesetz bis November 2020 überarbeitet werden soll. Die SPD fordert seit langem, dass hier gehandelt werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Oppermann