Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Thomas Oppermann von Andreas H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Oppermann,

wäre es nach den Landtagswahlen und den etwas chaotischen Zeiten zuvor in Berlin nicht mal an der Zeit, dass ich die SPD auf ihre Wurzeln besinnt und auch mal wieder gerechte Sozialpolitik betreibt? Dies ist ja in dieser Legislaturperiode bisher vollkommen vernachlässigt worden. Das Rentenpaket ist eine sozialpolitische Katastrophe, weil bereits erwerbsgeminderte vollkommen ausgenommen worden, eine der ärmsten Gruppen in unserer Gesellschaft. Das darf wirklich nicht sein und sollte dringend korrigiert werden.

Gruß
A. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

Sie haben Ihre Frage an mehrere Abgeordnete geschickt. Andrea Nahles hat Ihnen ausführlich begründet, warum bei den Erwerbsminderungsrenten eine Stichtagsregelung gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann