Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Thomas Oppermann von Heike R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Oppermmann,

die Bundesregierung kritisiert massiv, dass in der Ostukraine die dortigen Rebellen von Russland untertsützt werden. Wo bleibt folgerichtig der öffentliche Protest und Maßnahmen gegen unseren NATO Partner Türkei, der illegal in Nordsyrien Krieg führt? Quelle: http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/syrien-offensive-der-tuerkei-54544500.bild.html Warum dieses zweierlei Maß in der Reaktion auf Unrecht?

H. R.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

Außenminister Sigmar Gabriel hat sich am Wochenende klar geäußert und davor gewarnt, dass die militärische Konfrontation zwischen der Türkei und kurdischen Einheiten unkalkulierbare Risiken mit sich bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann