Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd V. K. •

Frage an Thomas Oppermann von Bernd V. K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Gen. Oppermann,

ich bin 1. reaktivierter Vors. eines OV. (66 - Unternehmensberater) Meine Frage: Schlagwörter wie Arbeit muss sich wieder lohnen beherrschen Aussagen; die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit bleibt. Deutschland IST seit 2004 auch "Billiglohnland" in der EU. Familiengründungen "alter Art" sind schon von daher nicht möglich. Eine der vielen Gründe für Absinken der Bevölkerung. Hier auf faktisch verstärkte Einwanderung zu setzen, durch Regulierung, hat den Anschein der Fortsetzung einer nicht sozialen Politik die zudem der Renovatio bedarf (Hartz4). Was wird denn unser Fraktionsvorsitzender tun um Anspruch und soziale Wirklichkeit in der zukünftigen Welt realistisch zu verbinden?

Beste Grüße Bernd V. Köster

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köster,

ich habe meine Position zu Hartz IV, zu Dumpinglöhnen und Einwanderung hier bereits mehrfach ausführlich dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann